Sport- und Spielefest 2012

11. Juni 2012

Am 11.06.2012 fand an unserer Schule das alljährliche Sport- und Spielefest statt. Schon morgens um 8.00 Uhr waren alle Kinder, Lehrer und Eltern in Sportkleidung unterwegs um noch die letzten Vorbereitungen auf dem Schulhof oder auf dem Sportplatz zu treffen.

Pünktlich um 8.10 Uhr stellten sich alle Klassen auf dem Schulhof auf. Frau Schaller begrüßte die Sportler und wünschte allen viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Disziplinen. Zu feierlicher Musik zogen die Klassen mit ihren Schildern auf den Sportplatz. Dort sangen alle zunächst ein gemeinsames Lied bevor Herr Skock zu den Rhythmen von ‚Waka Waka’ ein Aufwärmprogramm anbot. Schon hier wurde schnell deutlich, dass alle fit und in guter Form waren.

Die Stufen 1 / 2 begannen mit den vier Disziplinen auf dem Sportplatz. Dort wurde unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauern und Helfer gelaufen (Ausdauerlauf über 5 Runden), gesprintet (über Bananenkisten), geworfen und gesprungen.

In dieser Zeit konnten die dritten und vierten Klassen auf dem Schulhof eine Pendel-Staffel durchführen, diverse Ballsportarten ausprobieren oder in der Turnhalle Fußball spielen.

Um 10.00 Uhr wechselten die Klassen ihre Sportarena. Nun war es an den Großen, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nun mussten acht Runden bei der Ausdauerstation absolviert werden. Auch beim Sprint wollte jeder seine persönliche Bestmarke unterbieten und beim Springen und Werfen wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die ersten und zweiten Schuljahre lieferten sich in dieser Zeit einen fairen Kampf bei den Pendelstaffeln auf dem Schulhof. Anschließend wurde in der Turnhalle Fußball gespielt oder auf dem Schulhof diverse andere Spiele durchgeführt.

Am Ende dieses Sporttages waren alle geschafft und müde. Gleichzeitig durfte aber jeder auch stolz auf seine eigene Leistung sein.

 

Die Siegerehrung der besten Leichtathleten wurde noch vor den Sommerferien durchgeführt.

Aktuelles

Di., 10.7., 17 Uhr:

Kleines Konzert

Fr., 13.7., 8.10 Uhr:

Abschlussgottesdienst

Fr., 13.7.:

Abschlussfeier der

4. Klassen;

11 Uhr unterrichtsfrei

16.7.-28.8.18

Sommerferien