Einschulung 2011

Am Donnerstag, den 8. September, trafen sich um 8.30 Uhr in der Turnhalle unserer Schule 52 Erstklässler mit ihren Eltern und Großeltern und wurden von der Schulleiterin Frau Schaller herzlich begrüßt. Die Kinder der Stufe 2 hießen die Schulneulinge mit einer Theateraufführung “Der Regenbogenfisch” und einigen Liedern zum Mitsingen herzlich willkommen. Nach der Aufteilung der Klassen zogen die Schulanfänger der 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen Frau Franke (1a) und Frau Siefen (1b) über den Schulhof. Die übrigen Schulkindern bildeten dafür eine Gasse und winkten mit kleinen Fähnchen den Schulneulingen zu. Während die Kinder daraufhin ihre 1. Unterrichtsstunde hatten, wurde den Eltern und Verwandten die Wartezeit mit einem kleinem Snack verkürzt.

Den Abschluss des Einschulungstages bildete ein gemeinsamer Gottesdienst mit Kaplan Brandiu in der Kirche St. Thomas Morus.

 

Aktuelles

Mo., 29.01.18:

Zeugnisausgabe

Stufe 3 und 4

Mo., 5.2.18:

Beginn des 2.

Schulhalbjahres