Maifeier 2017

Am 5.5.17 wurde in der HCA kräftig in den Mai gefeiert. Jede Klasse hatte eine Kleinigkeit eingeübt, um den Frühling herbeizurufen. Von der traditionellen Vogelhochzeit über selbstkomponierte Lieder bis hin zur Darstellung des Wasserkreilaufes war hier wirklich alles dabei. Unterstützt wurden die Kinder dabei vom Blockflöten- sowie vom Streicherorchester. Aber auch der Chor durfte, wie in jedem Jahr, an der Maifeier mit Frühlingsliedern nicht fehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Frühling nun auch wirklich Einzug hält!

Maifeier 2016

Am 2. Mai 2016 wurde auch in der HCA der Mai gebührend in der Aula begrüßt. Den Anfang machten die beiden ersten Klassen, die traditionell  zusammen mit dem Schulorchester "Die Vogelhochzeit" sangen und darstellten. Im Anschluss ging es dann sofort weiter mit den selbstgeschriebenen Frühlingsgedichten der Klassen 2a und 2b. So richtig in Frühlingsstimmung waren die Kinder und Eltern dann nach dem Auftritt der Klasse 3a mit dem Regentanz und der Klasse 3b, die ebenfalls ein Frühlingsgedicht zeigten. Am Schluss rundeten die Viertklässler die Maifeier mit einem weiteren Frühlingsgedicht und dem "Maigejodel" ab. Aber natürlich durften auch Frühlingslieder in Begleitung der Blöckflöten-AG nicht fehlen. Jetzt kann der Frühling endlich kommen!

Maifeier 2015

"Immer wieder kommt ein neuer Frühling" hieß es auch am 13.05.15 wieder in der Eingangshalle der Hans-Christian-Andersen-Schule. Passend zum Mai zeigten alle Klassen ein buntes Programm, welches keine Wünsche offen ließ; vom Sockentheater über ein Frühlingsgedicht bis hin zum Maitanz war wirklich alles dabei! Und mit Unterstützung der Blockflöten-AG und eines Klavieres wurde zwischen den einzelnen Darbietungen der Klassen natürlich noch gemeinsam das ein oder andere Frühlingslied  gesungen.

Nun hat der Frühling auch in der Hans-Christian-Andersen-Schule Einzug gehalten!