Kleines Konzert

Kleines Konzert 2015

Sowohl am 29.05. als auch am 12.06.2015 kamen die kleinen Musiker an der Hans-Christian-Andersen-Schule ganz groß heraus. Jedes Kind, das Lust hatte, durfte in der Aula vor Eltern, Kindern und Lehrern sein Können am Instrument unter Beweis stellen. Vom Horn über die Querflöte und das Klavier bis hin zum Schlagzeug war wirklich jedes Instrument vertreten. Aber auch die Chor-AG und die Blockflöten-AG durften an diesen musikalischen Nachmittagen nicht fehlen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kleines Konzert 2014

Am 22.05.14 fand in unserer Aula wieder das alljährliche Kleine Konzert statt. Auch diesmal konnten alle Kinder, die Lust hatten, ihr Können auf ihrem Instrument zeigen. Mit dabei waren dann 64 Schülerinnen und Schüler, die die Zuschauer durch das musikalische Programm führten. Von der Blockflöte über das Klavier bis hin zum Horn war wirklich alles an Instrumenten zu bestaunen. Aber auch die Chor-AG und die Blockflöten-AG durften nicht fehlen und das Programm abrunden.

Ein großer Dank gilt auch in diesem Jahr an Frau Pauls, die zum Gelingen dieses Nachmittages einen sehr großen Teil beigetragen hat!

Kleines Konzert 2012

Am Donnerstag, den 10. Mai 2012, war es endlich wieder soweit: das lang ersehnte ‚Kleine Konzert’ der Hans-Christian-Andersen- Schule stand wieder auf dem Programm. Viele kleine Musiker aus allen Jahrgangsstufen zeigten auf Klavier, Geige, Blockflöte, Gitarre , Klarinette, Altblockflöte, Cello, Saxophon und sogar auf dem Dicheridoo ihr Können.

Nach dem Auftritt der Musik-AG machten auch in diesem Jahr die Kinder aus den 1. und 2. Klassen wieder den Anfang. Das ganze Publikum war begeistert.

Nach der Pause betraten Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen die Bühne und präsentierten wunderbare Stücke auf den verschiedenen Instrumenten.

Ein großes Kompliment an alle Musiker für ihren Mut und ihre musikalischen Fähigkeiten!

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!