Abschiedsfeier von Frau Schaller

Am 31.01.2014 war nun der Tag gekommen: Der letzte Schultag von Frau Schaller. Um diesen Tag gebührend mit ihr gemeinsam zu feiern, haben wir uns um 10.30 Uhr in der Aula getroffen und ihr ein rundum buntes Programm präsentiert. Zuerst führte Frau Knorr durch die letzten Jahre mit Frau Schaller an der HCA. Dazu wurden natürlich viele Fotos gezeigt.

Anschließend haben die ersten Klassen uns eine Menge darüber erzählt, was sie mit Frau Schaller schon alles erlebt haben, obwohl sie erst so kurz an der Schule sind. Die beiden zweiten Schuljahre präsentierten danach das „Frau-Schaller-ABC“. Zu jedem Buchstaben gab es tatsächlich etwas über unsere nun ehemalige Schulleiterin zu sagen!

Die Chor-AG sang dann das Lied „Schalla Schalla“ mit Hilfe von selbstgenähten Socken, die aussahen wie Menschen. Es war unglaublich witzig!

Weiterlachen konnten wir auch bei den Klassen 3a und 3b, die eine lustige Büttenrede hielten. Die vierten Klassen haben unser Programm mit drei Sketchen abgerundet. Über witzige Szenen aus Frau Schallers Unterricht, dem Schülerparlament und von St. Martin konnten wir uns und vor allem Frau Schaller sich köstlich amüsieren.

Aber natürlich haben auch die Eltern, der Förderverein, die Ümi, Vertreter der Kirche und die Kindergärten St. Albertus Magnus, St. Stephan und Thomas Morus Frau Schaller danke gesagt und sie reichlich beschenkt. Die Abschiedsfeier wurde dann vom Lehrerorchester beendet und Frau Schaller rundum glücklich und zufrieden in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!