Nachruf für Samson Gassama

Samson Gassama, unser allseits beliebter Kursleiter für afrikanisches Trommeln ist nach schwerer Krebserkrankung am 18.11.2011 im Alter von nur 63 Jahren verstorben.

Seit 2004 bereicherte er unser Schulleben mit seinem Musikunterricht.

Samson Gassama hatte ein besonderes pädagogisches Talent und ein großes Herz für Kinder.

Er unterrichtete stets so motivierend und kindgerecht, dass seine

Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung lernten, ihre musikalische Wahrnehmung und ihr kreatives Ausdrucksvermögen zu entwickeln. Stolz präsentierten die Kinder die Früchte ihrer Arbeit zum Auftakt eines jeden Sommerfestes an unserer Schule.

Als ehrenamtlicher Gastdozent der Hans-Christian-Andersen Kinder-Universität unterstützte Samson Gassama auch gern ein weiteres Projekt unseres Schulangebotes.

Seine Beiträge zur interkulturellen und musikalischen Entwicklung an unserer Schule werden noch lange nachwirken.

Samson Gassama war nicht nur ein begabter Pädagoge, sondern auch ein international bekannter Percussionist von hohem Rang.

Er fehlt uns sehr.

Sylvia Schaller

Schulleiterin

Aktuelles

Di., 10.7., 17 Uhr:

Kleines Konzert

Fr., 13.7., 8.10 Uhr:

Abschlussgottesdienst

Fr., 13.7.:

Abschlussfeier der

4. Klassen;

11 Uhr unterrichtsfrei

16.7.-28.8.18

Sommerferien