Einschulung 2012

23.08.12

Die Einschuldungsfeier an der Hans-Christian-Andersen-Schule fand auch in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt. Um 8.30 Uhr wurden die zukünftigen Erstklässler mit ihren Familien von Frau Schaller in der Turnhalle begrüßt. Anschließend zeigten die Klassen 2a und 2b ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Alle sangen zunächst gemeinsam das Lied "Klasse, dass du da bist" bevor das Theaterstück "Swimmy" aufgeführt wurde. Ein Tanz zu "Hei, Pippi Langstrumpf" bildete den Schluss.

Ein herzliches Dankeschön an die Stufe 2  - sicherlich haben sich die neuen Schüler direkt wohlgefühlt.

Danach war es endlich soweit: Die beiden Lehrerinnen Frau Paluch und Frau Schieb lasen die Namen ihrer Schüler vor. So wusste nun jeder, in welcher Klasse er/sie ist. In dieser Zeit haben die Kinder der Stufen 2-4 eine Gasse auf dem Schulhof gebildet. Nachdem die zahlreichen Besucher der Feier die Turnhalle verlassen und auf dem Schulhof ihre Kameras gezückt hatten, dürften die Klassen mit ihren Lehrerinnen durch die bunten Willkommenswimpel ihrer neuen Mitschüler über den Schulhof ziehen. Sicherlich hat das ein oder andere Herz ziemlich laut geklopft!

Die Kinder der Klassen 1a und 1b haben ihre neuen Klassenraäume kennengelernt und auch gleich ihre erste "Unterrichtsstunde" genossen. In dieser Zeit hatten die Eltern Zeit, sich auf dem Schulhof auszutauschen.

Um 11.00 Uhr fand die Einsegungsfeier in der Kirche St. Thomas Morus statt. Danach war für die Schulneulinge der erste Schultag zu Ende.

Aktuelles

Di., 10.7., 17 Uhr:

Kleines Konzert

Fr., 13.7., 8.10 Uhr:

Abschlussgottesdienst

Fr., 13.7.:

Abschlussfeier der

4. Klassen;

11 Uhr unterrichtsfrei

16.7.-28.8.18

Sommerferien