Stufe 2

Die Stufe 2 besteht aus 2 Klassen.

Wir üben für unseren ersten Auftritt

Wir üben für unseren ersten Auftritt

Hallo, wir sind die Kinder der Stufe 2 und wir gehen erst seit ein paar Wochen zur Schule. Auf dem Bild seht ihr uns, wie wir für unseren ersten Auftritt proben. Wir werden auf der Erntedankfeier unserer Schule ein Lied singen.

Klasse 2a

 

Wir sind die Klasse 2a und wir freuen uns sehr, endlich in der Schule zu sein. Unsere Lehrerin heißt Frau Wedekind. Der Tiger und der Bär gehören auch in unsere Klasse. Wir haben schon ganz schön viel gelernt.

In der letzten Woche hatten wir unsere Ernährungswoche. Hier haben wir einen auf dem Markt für unseren Obstsalat eingekauftl, ihn danach zubereitet und auch gegessen. Das war vielleicht lecker!

 

Hier könnt ihr unsere leckeren Obst - und Gemüsetisch sehen!
Hier könnt ihr unsere leckeren Obst - und Gemüsetisch sehen!

Klasse 2b

Wir sind die Klasse 2b und wir freuen uns, endlich Schulkinder zu sein. Unser erster Schultag war sehr aufregend. Aber noch viel aufregender ist es, mit unserer Lehrerin Frau Vollmer und unserem Klassenhund Max so viele neue Zahlen und Buchstaben zu lernen.

 

Unten sehr ihr unsere erste Zahl, die wir gelernt haben. Könnt ihr euch vorstellen, welche das war?

Ratet mal, welche Zahl wir nachgestellt haben!
Ratet mal, welche Zahl wir nachgestellt haben!

Unseren ersten Ausflug haben wir auch schon gemeistert. Es ging zum Markt, wo wir ganz alleine Obst für unseren leckeren 1b - Obstsalat gekauft haben. Frau Vollmer und Max durften natürlich auch mitkommen :).

Hier seht ihr uns bei der Zubereitung unseres Obstsalates.

 

Aktuelles

Mo., 29.01.18:

Zeugnisausgabe

Stufe 3 und 4

Mo., 5.2.18:

Beginn des 2.

Schulhalbjahres